/Werbung wg. Verlinkung/Partnerlinks

 

Bald habe ich Geburtstag und wer mich ganz gut kennt, der weiß, dass ich seit Jahren einen Wunschzettel habe. Wie bei den kleinen Kindern, die ihre Wünsche dem Christkind aufschreiben, stehen bei mir da oft auch ein paar unerfüllbare Wünsche mit dabei.

Denn ich wünsche mir nicht nur Dinge, die man leicht erfüllen kann, sondern auch den Weltfrieden, Gesundheit, ewige Jugend, Besuch des Wacken Festivals (ja, ja ich weiß, ich würde es dort nicht lange aushalten) und am liebsten auch noch einen alten VW Bully. Natürlich auch immer Gutscheine von schönen Läden, für tolle Unternehmungen, Zeit zum ausgiebigen Frühstück zuhause bei leckerem Himberrcrumble oder in einem meiner Lieblingscafes…

Denn ich liebe es, Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen!

Da das einige meiner Freunde wohl sehr witzig fanden, haben sie an meinem 30. Geburtstag (lang, lang ist’s her) einen sehr lustigen Sketch daraus gemacht, welchen ich nie vergessen werde!

Da viele immer nicht wissen, was sie sich wünschen oder auch schenken sollen, dachte ich, ein bisschen Inspiration für euch kann doch nicht schaden! Es sind auch Dinge dabei, die ich bereits besitze, aber für euch als Idee noch einmal mit aufgeschrieben habe.

Bücher stehen bei mir immer auf der Wunschliste. Da ich im Oktober Geburtstag habe, kommen sie dann immer genau richtig, denn im Winter habe ich zum Lesen ein bisschen mehr Zeit, als in der restlichen Zeit des Jahres.

 

Übrigens: Auch die perfekte Inspiration für eure Freundin zu Valentinstag oder für eure Mama zu Muttertag!

 

Ein kleiner Auszug aus tollen Büchern:

Das Cafe am Rande der Welt – ich liebe dieses Buch, auch wenn es ein bisschen sprituell ist, was sonst nicht so mein Ding ist, liebe ich es einfach. Es erzählt vom Sinn des Lebens und ich habe es regelrecht verschlungen. Das geht auch ganz schnell, denn es ist ein kleines Taschenbuch, das es aber in sich hat!

Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand – das Buch ist absolut verrückt mit viel schwarzem Humor, bei dem man während dem Lesen laut lachen muss. So gut!

Dein nächstes großes Ding – noch nicht gelesen, steht aber wie noch viele andere Bücher auf meiner Wunschliste

Mama erzähl mal – ist ein liebevolles Erinnerungsbuch als persönliches Geschenk für die Mutter.  Jede Mutter ist Hüterin eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den man als Kind gerne bewahren möchte. „Mama, erzähl mal!“ enthält alle die Fragen, die man seiner Mutter immer schon mal stellen wollte: Wie wurde früher dein Geburtstag gefeiert? Was sind deine Erinnerungen an deine Großeltern? Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste Liebe? Wie hast du Vater kennen gelernt? Was würdest du in deinem Leben anders machen, wenn du noch mal die Chance dazu bekämst? – und viele, viele weitere Fragen. „Mama, erzähl mal!“ ist einfach ein tolles Buch!

 

10 Dinge die jedes Paar einmal tun sollte – wenn das mal nicht ein tolles Partnergeschenk ist – darüber freut sich Mann und Frau!

 

Ein bisschen Beautyzeugs ist natürlich auch immer mit dabei, wie z.b. das GHD Glätteisen.

Einfach jeder schwärmt von diesem Glätteisen!

 

Ich liebe Schminkpaletten, da es sie mittlerweile in jeder Preisklasse gibt, ist dies das perfekte Geschenk! Meine Naked Palette habe ich jetzt schon so lange.. sie ist mega ergiebig!

Nagellack kann man einfach nicht genug haben! Der Gel-Nagellack von Essie hält super lang und macht ein super schönes Ergebnis. Aktuell liebe ich sehr weißen Nagellack.

 

Meine absolute Lieblingswimperntusche ist die von Helena Rubenstein

Für mich die beste Wimperntusche die es gibt!

Ein günstiges, aber super schönes Geschenk ist ein Schmuckteller. Perfekt zum Ablegen kleiner Schmuckstücke, wie Ringe, Armreife, Ohrringe.

Und wenn dann noch ein schönes Schmuckstück mit dabei liegt.. ist es doch das perfekte Geschenk über das sich jede Frau freut!

Ich mag ja sehr den Schmuck von Purelei.

 

Hier gibt es fast kein Schmuckstück, das mir nicht gefällt!

 

Das ist so ein tolles Poster – die Sternenkarte

Verewige deinen besonderen Moment! An besondere Momente will man sich immer erinnern. Gestalte deine persönliche Sternenkarte mit dem Sternenhimmel deines Moments.

 

Diese Tassen sind einfach sooo süß!

Ein super süßes Geschenk!

 

Wer gerne reist, braucht einen stabilen Koffer. Meine aktuellen Koffer sind noch aus 1995 oder so ähnlich und haben langsam ausgedient. Deshalb muss ein neuer Koffer her!

Apropo Urlaub. Jedes Mal nervt es mich, wenn ich Blusen oder Kleider auspacke, die dann Legefalten haben. Für dieses Zweck ist eine Dampfbürste für unterwegs einfach perfekt!

Seit unserem Urlaub in Kopenhagen und meiner Liebe zu dieser tollen Stadt, ziehen mich dänische Labels noch mehr an, als früher. Besonders toll finde ich HAY, Normann Copenhagen, Broste Copenhagen und noch so viele mehr!

Da sieht sogar eine Thermoskanne toll (und nicht nur „praktisch gut“) aus!

 

Ich mag die Botschaft von „Stop the water while using me“ und dann noch eine vegane Naturkosmetik! Eine super Geschenkidee für jeden!

Und da wir gerade beim Ressourcen sparen sind, habe ich noch etwas tolles gefunden!

 

Bienenwachstücher sind das alternative Verpackungsmaterial und machen Schluss mit Frischhaltefolie & Co.!

Die antibakteriellen Eigenschaften des Bienenwachses halten deine Lebensmittel länger frisch. Perfekt für Käse, Brot, angeschnittenes Obst und Gemüse.

 

 

So, das war die kleine Inspiration von mir für euch.

Vielleicht konntet ihr die ein oder andere Geschenkidee für euch mitnehmen!

Liebste Grüße, eure Alex

Blogbeitrag enthält Werbung / Partnerlinks