/Werbung wg. Verlinkung

Immer wieder erreichen mich Nachfragen von zukünftigen Brautpaaren, wo es denn DIE tolle Location für ihre Hochzeit gibt. Da ich schon viele Hochzeiten an wunderbaren Orten begleiten durfte, möchte ich euch eine kleine Auswahl davon vorstellen. Aber auch Locations, bei denen ich selber nicht (als Fotografin) vor Ort war, die mir aber aufgefallen sind.

Da bereits jetzt schon einige Hochzeiten von 2020 auf 2021 verschoben wurden und sicher auch noch werden, kümmert euch besonders für 2021 baldmöglichst um eine Location!

 

HOCHZEITSLOCATIONS in Bayern

GUT WÖLLRIED

Vor den Toren Würzburgs liegt die Eventlocation Gut Wöllried Durch die Weitläufigkeit und Ruhe auf dem Gut habt ihr die Möglichkeit eure Hochzeit nur ganz für euch zu feiern. Je nach Größe der Feier eignet sich sowohl die großzügige Festscheune, als auch der etwas kleinere Ulrichsaal – entweder einzeln oder in Kombination. Der Zugang ins Grüne, in den Innenhof oder auf die am Ulrichsaal anliegende Terrasse bieten zusätzlich den idealen Rahmen für zum Beispiel auch eine freie Trauung. Eine tolle Hochzeit auf Gut Wöllried findet ihr auch in diesem Blogartikel

VILLA SOMMERACH

Hinter barocken Mauern voller Geschichte steckt ein besonderer Ort, der mitten ins Herz trifft: Die Villa Sommerach. Ich liebe die Atmosphäre dort, die schönen Zimmer mit Möbel u.a. von „Freifrau“, den schönen Innenhof und den Garten – in dem sich wundervolle, freie Trauungen realisieren lassen. Erst im September hatte ich dort eine tolle, freie Trauung (den Blogbeitrag dazu findet ihr hier)  und auch dieses Jahr im Januar ein sehr schönes Hochzeitsfest.

 

 

 

SCHLOSS WALKERSHOFEN

Ein ganzes Schloss – exklusiv für euch und eure Gäste! Schloss Walkershofen ist eine ganz besondere Hochzeitslocation. Ihr könnt hier in der eigenen Schlosskapelle heiraten und im Innenhof, Garten und Festsaal des Schlosses feiern. Für das „getting ready“ steht auch das wunderschöne Schlosszimmer zur Verfügung. Ich durfte dort die tolle Hochzeit von Julia und Nico begleiten – es war wundervoll!

 

 

 

 

OUTDOOR

Um draußen zu feiern, benötigt ihr nicht unbedingt eine bestimmte Hochzeitslocation. Ich durfte schon Hochzeiten im eigenen Garten, auf einer Burg und an schönen Plätzen in verschiedenen Städten begleiten – hier müsst ihr nur kreativ sein, wo eure Outdoor-Hochzeit stattfinden kann! HIER habe ich über Garten- und Zelthochzeiten bereits einen Artikel geschrieben mit vielen Tipps und Infos.

 

BOOTSHAUS TEGERNSEE

Traumhochzeiten erfordern Traumlocations – Bootshaus Tegernsee

Die passende Location für den schönsten Tag im Leben auszuwählen ist mindestens genauso schwierig, wie die Auswahl des Hochzeitstils oder des Brautkleides. Bestimmt soll sie auch besonders sein?
Das Bootshaus, direkt auf dem See, erfüllt ziemlich viele besondere Kriterien. Neben dem urigen Ambiente, ausgestattet mit moderner Technik, ist es gut erreichbar und ganzjährig nutzbar, da es beheizbar ist. Eine große Panorama-Fensterfront bietet einen tollen Ausblick auf See und Berge und Platz für bis zu 120 Personen. Wenn euch ein Außenbereich für eure Feier wichtig ist, gibt es auch einen Bootssteg für Empfänge, Paarshootings oder eine Wiese für Freie Trauungen, direkt am See, vor traumhafter Bergkulisse. Durch seine Anbindung an das Hotel Terrassenhof ist es die ideale Kombination, um eure Hochzeitsgäste locationnah unterzubringen. Du als Braut kannst dich in der Hochzeitssuite in Ruhe fertig machen und kommst so entspannt auf eurer Feier an, ohne Stau, ohne weite Wege. Das Beste, das Bootshaus Tegernsee schenkt euch die Hochzeitssuite am Tag eurer Trauung. Ihr bekommt hier das „Rundum-Sorglos-Paket“, es beinhaltet die Räumlichkeit, die Verpflegung, die Deko, Auf- und Abbau sowie die Empfehlung von DJ’s oder Fotografen von langjährig erfahrenen Eventplanern. Hier werden fast alle Wünsche erfüllt!
Bootshaus Tegernsee – eine echte Wohlfühllocation, für tolle Hochzeitsfotos und bleibende Erinnerungen.

 

 

ALPE DORNACH

Die Alpe Dornach kenne ich zwar nicht von Hochzeiten, aber fast immer, wenn wir in Oberstdorf sind, kommen wir zur Alpe Dornach um einen leckeren Kaiserschmarn zu essen und den wunderschöne Ausblick zu genießen. Mega schön, dass man auf der Alpe Dornach auch Hochzeiten feiern kann! Ihr könnt von der Terasse aus den tollen Blick auf die Oberstdorfer Bergwelt genießen und im Restaurant das urige Ambiente.

 

 

 

Bald kommt die nächste Runde der Locationvorstellung. Habt ihr noch einen tollen Tipp zu einer schönen Location oder kennt ihr Locations, die ich vorstellen soll? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Nachricht – ich bin auf eure Empfehlungen und Erfahrungen gespannt!